Soundtrack Symphony

Ein Film aus Tönen für Sinfonieorchester, Chor & Lichtinszenierung


/

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

PROJEKT
 ↓

Musik ist universal, denn sie spricht eine Sprache, die jeder versteht – die Sprache der Emotionen, die Erinnerungen, Träume und Bilder wachruft. Das Konzert-Event Soundtrack Symphony lässt aus Klängen Bilder entstehen, die sich zu einer ganzen Geschichte verdichten: zu einem Film aus Tönen.

Die Story des Films? Sie ist immer die gleiche und doch nie dieselbe. Denn geschrieben wird sie jedes Mal neu von der Fantasie jedes einzelnen Zuhörers. 15 abwechslungsreiche Sätze, die alleine schon farbenreiche Bilder wecken, fügen sich für den schauenden Hörer zum großen Gesamtbild zusammen – zu seinem ganz persönlichen Film nach dem Drehbuch seiner Gefühle und Assoziationen.

Die Musik macht es einem leicht, denn stilistisch und thematisch spannt sie einen weiten Bogen. Anklänge an die Filmmusik der großen Hollywood-Klassiker tauchen auf, aber auch Pop- und Jazz-Passagen sowie Nachklänge aus der romantischen Klavierliteratur  wehen herüber. Die Erinnerungskiste, aus der sich der Zuhörer bedienen kann, ist groß und hält für jeden den Stoff bereit, aus dem er seine eigene Geschichte schreiben kann. So wird jeder Zuhörer selbst zum Filmemacher. Ein gigantischer Klangapparat mit großem Sinfonieorchester, Chor, Elektronik und poetischen Lichtstimmungen erweitern das Hörerlebnis zu einem neuen, unerhörten Gesamterlebnis für alle Sinne.

/

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Komposition ◍ Steffen Wick

Konzeption & Dramaturgie ◍ Simon Detel

Produktion ◍ WIDEMUSIC

 

SHARE
Related Posts
Featured
Georges Méliès Vertonungen
Stummfilm-Vertonungen von Georges Méliès Im Auftrag der Bay ...
MEHR
Wagner recomposed
Kompositionen von Richard Wagner neu gedacht & inszeniert ...
MEHR
beyond vision
Filmkonzert für Streichorchester & Videoinstallation &n ...
MEHR